DGB im Studium

Social Media: dgbcobw

DGB

Das Studium ist ein wichtiger Teil deines Alltags. Hier geht es um mehr als nur die Frage, welches Modul du belegen möchtest. Für viele ist es der Schritt in ein eigenständiges Leben und Wohnen. Der Umzug in die neue Stadt, der erste oder nächste Job, Finanzierung unabhängiger von den Eltern. Wir wollen dich hierbei beratend unterstützen.

Beratungen in arbeits- und sozialrechtrechtlichen Fragen erfolgen entweder in unseren Campus Offices (COs) vor Ort oder online in unserem DGB-Beratungsforum.

Das Campus Office geht online!

Du interessierst dich für gewerkschaftliche Veranstaltungen und Informationen rund ums Studium? Dann wirf doch einen Blick auf unser Campus Office Baden-Württemberg bei Facebook, InstagramYouTube oder Telegram.

Newsletter

Die DGB-Jugend bringt mehrmals jährlich einen eigenen Newsletter zum Thema Studium raus. Wenn du politisch im Bereich Studium, Hochschule oder Studieren und Jobben tätig bist, informieren wir dich gern über neue Entwicklungen in diesem Bereich und über unsere neuesten Angebote.

Um den Newsletter zu abonnieren, melde dich bitte hier an.