Deutscher Gewerkschaftsbund

Baden-Württemberg

4-Motoren-Konferenz

Symbol 4MK

DGB-Jugend BaWü

Bei der jährlichen 4-Motoren-Konferenz (4MK) treffen sich Gewerkschaftsjugendliche aus Baden-Württemberg, Katalonien (Spanien), Rhône-Alps (Frankreich) und Lombardei (Italien). Die "Vier Motoren für Europa" wurden ursprünglich auf politischer Ebene als Plattform der vier wirtschaftstärksten Regionen Europas gegründet, die 4MK beschäftigt sich aber vorrangig mit den gewerkschaftlichen und politischen Themen von jungen Beschäftigten in den vier Regionen. Die Konferenz findet jährlich wechselnd in einer der Regionen statt, in Baden-Württemberg zuletzt im Jahr 2014.

Die nächste 4-Motoren-Konferenz

Nach oben

Die 4-Motoren-Konferenz 2016 wird in Frankreich stattfinden, ist aber noch nicht terminiert. Termin und Programm befinden sich aktuell in der Abstimmung.

Fragen zur 4-Motoren-Konferenz?

Nach oben

Jessica Messinger

Jugendbildungsreferentin
Arbeitsschwerpunkte: Berufsschularbeit, Internationales

Tel.: 0711/2028-261
Fax: 0711/2028-250

E-Mail: jessica.messinger@dgb.de

Jessica Messinger vertritt Anja Lange in ihrer Elternzeit.

WIR IM SOCIAL WEB